EpicPvP.eu Minecraft Netzwerk

Interessiert an EpicPvP?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Geschichte.

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Keks, 23. Mai 2017.

  1. Keks

    Keks Addicted Member

    Beiträge:
    477
    Ratings:
    +821 / 5 / -0
    Minecraft:
    Keks64
    Guten Tag.

    Nachdem ich die tiefsten Verzeichnisse meines Computers und die Inhalte dieses Forums gesichtet habe musste ich feststellen, dass meine "Biografie", die ich vor langer Zeit mal hier schrieb nicht mehr vorhanden ist. Massig Text ist so relativ einfach verschwunden, aber ich werde mich einmal mehr daran setzen meine Geschichte zu erzählen, die Geschichte des längsten amtierenden und immer noch aktiven Teammitglieds, mir, Keks64.

    Alles begann Anfang 2013 - zusammen mit einem guten Freund, xXeclipsXx, den ich auch im echten Leben gut kannte (er wohnte gegenüber meiner Großmutter und wir haben schon in jungen Jahren miteinander sozusagen am Gartenzaun gespielt) und der vorher auf Servern wie MuxCraft und MineCrime bekannt und einer der besten war, spielte ich noch auf dem Server MineCrime, der sich aber stark veränderte. Als Folge daraus fand xXeclipsXx - oder auch Jacob - diesen Server hier, und begann hier zu spielen. Er lernte Moritz/McBeam gut kennen und verstand sich schon früh gut mit ihm. Moritz suchte nach einem Architekten, und wie es der Zufall wollte war ich schon damals jemand, der gerne gebaut hat. Mit Jacob als Vermittler, da ich damals noch ungerne redete, ging es nun in die Verhandlungen, an deren Ende ich als Architekt eingesetzt wurde, dies geschah am 16.03.2013. Mein erstes Bauwerk für EpicPvP wurde am Folgetag gebaut und war eine ziemlich schlichte, aus heutiger Sicht nahezu hässliche 1vs1-Arena, die Moritz in Auftrag gegeben hatte, hier einer der wenigen Screenshots aus der Zeit:

    [​IMG]

    Einen Tag später, also wirklich nicht viel, wurde ich dann mit OP-Rechten ausgestattet - genauer betrachtet waren es nicht einmal 24 Stunden. Von da an war ich fest in das Team integriert und ich baute an diversen Spawns für den damaligen PvP-Server, welcher auch der Spawn des Servers war, welcher zum damaligen Zeitpunkt kein Netzwerk war, sondern hauptsächlich auf den PvP-Server ausgelegt war. Nach einiger erfolgreicher Zeit als Architekt wurde ich Administrator, meine Hauptaufgabe war aber immer noch der bauliche Sektor. Eigentlich alle Spawns zur damaligen Zeit kamen aus meiner Hand, Ausnahmen waren eigentlich nur einzelne Objekte innerhalb dieser Spawns und die erste Lobby des Servers, welche ungefähr die selbe Größe besaß wie die PvP-Arena die man weiter oben im Bild sehen kann. Anfang 2014 wurde ich dann zum ersten mal von @T3ker gebannt, nachdem ich mir auf dem PvP-Server in einem Home von mir einen Usershop einrichtete, zu dem eigentlich nur ich Zugang hatte, welcher aber anbot, OP-Äpfel für einen Epic zu kaufen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gesagt, ich würde gerne mal ein wenig Pause machen, und mich auf ein paar andere Sachen konzentrieren. Im Endeffekt hatte ich mein Ziel erreicht - Pause machen. Mich auf was anderes konzentrieren, wenn auch diesmal etwas unfreiwillig. Im Sommer des selben Jahres schrieb ich auf einem anderen Server mit Moritz/t3ker, und wir ließen diesen Kindergarten hinter uns damit wir wieder zusammen arbeiten können, was wir darauf auch taten. Ich wurde Architekt und Moderator, dies allerdings nur solange bis der damalige Teamverwalter, Biervampir, sagte ich solle mich für eines der beiden Sachen entscheiden, da es sonst schwierig wäre, das ganze zu verwalten. Ich blieb Architekt und verbrachte meine Zeit wieder mit dem, was ich in Minecraft am liebsten tat: Bauwerke errichten, Spawns bauen, und den Usern auf diese Art und Weise eine Freude zu machen.

    Ein Teil eines ehem. Spawns:
    [​IMG]
    Und hier der meiner Meinung nach (nicht von mir erbaute!) hässlichste Spawn den es hier jemals gab:
    [​IMG]
    Der Panda, damals fester Bestandteil des PvP-Spawns:
    [​IMG]
    Screenshot aus der ersten Lobby von EpicPvP:
    [​IMG]

    Aber alles verändert sich mit der Zeit, und so ist es auch dieses Mal gewesen: in Folge des Untergrunds (speziellen dank an @Beautiful_Life, @Weib und @PandaLynn03) wurden unter anderem eben genannte Teammitglieder gebannt, und da ich mich mit diesen Leuten recht gut verstanden hatte wollte auch ich unter diesen Umständen nicht auf dem Server bleiben und verabschiedete mich mehr oder weniger ebenfalls. Die Zustände die danach herrschten kann man nicht in den Himmel loben, aber der Server nahm über die nächste Monate ab, was dazu führte dass von ehemalig oftmals über 1000 User zu den Stoßzeiten schon bald nur noch 300-400 da waren. Von einem famosen Wert der den Server vielleicht hätte weiter beflügeln können kam man also ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, was im Grunde genommen sehr, sehr schade war. Da ich, im Gegensatz zu den anderen oben genannten Leuten nicht Level Fünf gebannt war (also ohne Möglichkeit, wieder entbannt zu werden, auch bei einem kompletten Banreset nicht), wurde ich irgendwann wieder durch einen solchen Reset entbannt. Ich dachte mir also: Schwamm drüber. Ich möchte nicht mehr viel mit EpicPvP zu tun haben. Und dennoch war mir eines Abends langweilig, und ich ging auf den Server um mich mal ein wenig umzuschauen, vielleicht auch ein paar Leute zu treffen und mit alten Bekannten zu schreiben. Im Laufe meines Besuches postete ich aus Langeweile eine IP in den Chat, welche allerdings zu EpicPvP führte - was der damals anwesende Supporter anscheinend nicht so ganz auf dem Schirm hatte, woraufhin er mich bannte. Der Supporter hieß damals byOrange, soweit ich mich entsinnen kann.

    An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei einem guten Freund bedanken, @iXeNoX_. Er ist bis heute ein guter Freund von mir und wir haben irgendwie ziemlich viel zusammen auf Epic erlebt, ich glaube es war für uns beide eine schöne und erlebnisreiche Zeit. Hier verlinke ich passend dazu auch nochmal seinen Abschied: http://www.clashmc.eu/threads/das-ende-als-senior-moderator.9449/

    Irgendwann, irgendwie kam ich dann wieder: ich wurde wieder Architekt, und es begann wieder. Ich tat das, was ich am besten kann. Und hier bin ich, Architekt, Keks und das Teammitglied, welches im aktuellen Team am längsten hier ist - und wer weiß, vielleicht übertreffe ich ja sogar noch @T3ker und @kingingo in meiner aktiven Teamzeit, wer weiß. Ich würde mich zumindest darüber freuen. Mienekraft ist ein Teil meiner Kindheit, ein Teil von mir. Etwas, was mich über viele Jahre hinweg festgehalten hat und nicht loslassen wollte, etwas, was mich vielleicht teilweise auch zusehr bestimmt hat, zusehr festgelegt hat. Ich spiele es in den letzten Monaten nicht mehr so häufig, aber wenn, dann genieße ich es. Wenn, dann habe ich Spaß, Spaß am bauen, am schreiben und einfach am Spiel an sich.

    Was auch noch betont werden muss: ich habe über Minecraft Freunde gefunden, die mich hoffentlich noch lange begleiten werden. Menschen, mit denen ich mich gerne öfter treffen wollen würde, was aber dank der Entfernung nur bedingt möglich ist. Menschen, die ich nicht missen möchte, solche die irgendwo in mir einen Platz gefunden haben.

    @angispielt, du hattest dir gewünscht mal was davon zu hören. Das ganze was hier steht ist nicht wirklich auch nur Ansatzweise alles was ich erzählen könnte, wahrscheinlich auch noch nicht einmal alles was wichtig wäre, aber mit der Zeit vergesse ich einige Sachen, vielleicht fallen sie mir morgen wieder ein, oder auch nicht. Wenn ich noch was wirklich wichtiges finde, mir etwas einfällt was von Bedeutung ist, dann werde ich das natürlich hinzufügen. Fürs erste sollte das aber reichen - ich freue mich, wenn ihr bis hierher gekommen seid, es war ja schließlich nicht gerade wenig zu lesen. Ich habe mehrere Tausend Bilder aus der Zeit zwischen 2012 und 2014, und vielleicht suche ich mal ein paar mehr interessante raus, wenn Bedarf besteht. Von den meisten Spawns sollte ich noch irgendwo Bilder haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Keks64 | Moritz
     
    • Like Like x 10
    • Kreativ Kreativ x 6
    • Informativ Informativ x 1
  2. Admiral

    Admiral Guest

    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    #2 Admiral, 23. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2017
    Professioneller Einstieg!
    Bester Anfang, welcher mir unter den Vorstellungen gefällt!

    Das selbe hier!

    Wäre nice!

    Noch abschließende Worte:
    Meiner Meinung nach hast du einen super Text verfasst.
    Informativ und kurz verpackt! Wie gesagt: Mein Favorit!

    Da ich nicht so viel mit dir zu tun habe, aber dich mag, freut es mich dich besser kennen lernen zu dürfen, danke!
    Freunde habe ich hier auch gefunden und die meisten sind echt kuhl.

    PS: Jetzt weiß ich warum du so ne lange Signatur hast :D

    Architekt - Administrator - Banned - Moderator - Architekt - MVP+ - Banned - MVP+ - Forum-Moderator - Head-Architekt - (?)

    EDIT:

    Den ehemaligen Senior Moderator fand ich richtig kuhl!
    Schade, dass er uns verlassen hat. :/

    Der Text hat mich aus dem Hocker gehauen. ;)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. bela1233

    bela1233 Expert

    Beiträge:
    884
    Ratings:
    +138 / 21 / -0
    Minecraft:
    bela1233
    Wow der text war wirklich schön zu lesen und weckt alte erinnerungen wieder hoch, wie immer ist der Text einfach klasse... aber war auch nicht anders von dir zu erwarten.

    Gefällt mir unglaublich!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  4. Admiral

    Admiral Guest

    Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Geht mir auch so.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  5. Hobbit_LP

    Hobbit_LP Addicted Member

    Beiträge:
    2.874
    Ratings:
    +981 / 51 / -2
    Minecraft:
    Hobbit_LP
    Also deine Baumkünste von damals sind echt.... naja :3 :p

    Es war echt schön zu lesen und mal die ganze Geschichte zu hören. Ich könnte jetzt echt weinen :c
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  6. byBaroott

    byBaroott Well-known Member

    Beiträge:
    253
    Ratings:
    +229 / 1 / -0
    Minecraft:
    byBaroott
    Mega lange Geschichte, aber sehr Informativ, cool gestalten und sehr gut geordnet. Gefällt mir. Und die Geschichte ist die Längste, die ich je hier gelesen habe! ^^
     
  7. Keks

    Keks Addicted Member

    Beiträge:
    477
    Ratings:
    +821 / 5 / -0
    Minecraft:
    Keks64
    Ich hab hier auf die schnelle noch ein paar Bilder, die ich euch und auf Wunsch von @Tobias2k16 nicht vorenthalten möchte:
    1) Die zweite Lobby von EpicPvP in der Bauphase (+ t3ker):
    [​IMG]
    1) die zweite Lobby von EpicPvP kurz vor ihrer Fertigstellung:
    [​IMG]
    Ein ehemaliger PvP-Spawn (ein relativ beliebter)+ Chat&dem damaligen Warnsystem (was meiner Meinung nach immer noch ziemlich gut war):
    [​IMG]
    Nyancat, errichtet am selben Spawn wie der Panda weiter oben:
    [​IMG]
     
    • Like Like x 2
  8. PandaLynn03

    PandaLynn03 Well-known Member

    Beiträge:
    567
    Ratings:
    +78 / 7 / -0
    Minecraft:
    PandaLynn03
    Hi.
     
    • Like Like x 2
  9. wagadogo

    wagadogo Forum-Stalker

    Beiträge:
    644
    Ratings:
    +623 / 11 / -0
    Minecraft:
    BoboDerBaer
    Na
     
    • Like Like x 1
  10. PandaLynn03

    PandaLynn03 Well-known Member

    Beiträge:
    567
    Ratings:
    +78 / 7 / -0
    Minecraft:
    PandaLynn03
    Wie gehts dir so, waga? c:

    Und JA, das ist sehr wichtig und muss hier unter Moritz` Vorstellung geschrieben werden!!elf
     
  11. Nico_Gold

    Nico_Gold I live here!

    Beiträge:
    678
    Ratings:
    +1.245 / 67 / -1
    Minecraft:
    Nico_Gold
    Sehr schöne Geschichte! Da kommen Erinnerungen hoch.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  12. Haton

    Haton I live here!

    Beiträge:
    1.232
    Ratings:
    +578 / 4 / -0
    Minecraft:
    Haton
    Ich glaube @SartschentZüp kennt den.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  13. wagadogo

    wagadogo Forum-Stalker

    Beiträge:
    644
    Ratings:
    +623 / 11 / -0
    Minecraft:
    BoboDerBaer
    Gut Gut :3 Und dir So? :O
     
  14. angispielt

    angispielt Moderator
    Moderator

    Beiträge:
    225
    Ratings:
    +328 / 1 / -0
    Minecraft:
    angispielt
    Omg deine Vorstellung ist unglaublich gut und ja deine Vorstellung hat mich wirklich sehr interessiert. Ich wusste das du ein Teammitglieder bist was sehr lange schon auf epic ist, deswegen habe ich auf das hier gewartet! Ich finde es sehr interessant zu lesen/hören was vor meiner Zeit auf epic war. Durch dein Text habe ich wieder was von dem früheren Epic gelernt! Ich habe ich Mega gewundert das du mich markiert hast, aber habe mich Mega gefreut. DANKE!!!

    Mit freundlichen Grüßen Angi
     
  15. Keks

    Keks Addicted Member

    Beiträge:
    477
    Ratings:
    +821 / 5 / -0
    Minecraft:
    Keks64
  16. SchulSanitaeter

    SchulSanitaeter Probe-Supporter
    Probe-Supporter

    Beiträge:
    53
    Ratings:
    +138 / 5 / -0
    Minecraft:
    SchulSanitaeter
    Guten Tag.
    Was soll man dazu sagen? Einfach nur sprachlos...:eek:
    Das ist wirklich sehr interessant! Einer der besten Vorstellungen hier im Forum!
    Das du so lange hier im Team bist und sogar Admin warst, wusste ich sogar gar nicht.
    Ich wünsche, du bleibst noch lange im Team! Mach weiter so :)
     
  17. CuzImSamDieEnte

    Beiträge:
    12
    Ratings:
    +28 / 0 / -0
    Minecraft:
    CuzImSamDieEnte
    Wow echt verblüffend was du dort geschrieben hast:)
    Und vor allen sehr informativ daher das ich mit dir noch nie gesprochen habe weiß ich bestimmt jetzt einiges über dich;)

    LG Sam
     
  18. PandaLynn03

    PandaLynn03 Well-known Member

    Beiträge:
    567
    Ratings:
    +78 / 7 / -0
    Minecraft:
    PandaLynn03
    Auch :3



    Ich weiß noch mehr über ihn... c:
     
    • Like Like x 1
    • Informativ Informativ x 1
  19. Tomorrowland14

    Beiträge:
    68
    Ratings:
    +32 / 0 / -0
    Minecraft:
    Tomorrowland14
    Hey ho,
    Ich muss sagen selten so eine lange Vorstellung gesehen, man sieht das du dir mühe gegeben hast
    Echt gut !!

    LG Josh
     
  20. BizZYnationHD

    BizZYnationHD Member

    Beiträge:
    76
    Ratings:
    +48 / 2 / -0
    Minecraft:
    BizZYnationHD
    Guten Tag,
    Super Vorstellung!
    Die Vorstellung ist sauber formuliert und gut überlegt.

    Mit freundlichen Grüßen:
    BizZYnationHD | Lucas