EpicPvP.eu Minecraft Netzwerk

Interessiert an EpicPvP?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

✉ Screenshots richtig einsenden | Chatverhalten Reports ✉

Dieses Thema im Forum "OffTopic" wurde erstellt von benosi, 19. Apr. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benosi

    benosi Supporter
    Supporter Leitung d. Redaktion

    Beiträge:
    41
    Ratings:
    +165 / 9 / -0
    Minecraft:
    benosi
    #1 benosi, 19. Apr. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2017
    Liebe Neulinge und User sowie Teammitglieder,
    da ich in letzter Zeit als Probe Supporter oft mitkriegen musste das Spieler beleidigt werden, einen Screenshot machen aber dann nicht wissen wie sie diesen richtig hochladen habe ich mich dazu entschieden einen Guide dafür zu erstellen. Dieser Guide soll vor allem Spielern helfen die nicht richtig wissen wie sie dem Team einen Chatreport senden sollen. So werden Spieler die im Chat gegen die Regeln verstoßen auch angemessen bestraft ;)

    Nun also mal zum eigentlichen Guide. In diesem Guide erkläre ich die Schritte vom sichern der Beweise bis zum abschicken der Beweise an das Team. Dabei befolge ich eine Reihenfolge die aber immer wieder mit optionalen Möglichkeiten erweitert werden kann wenn ein Schritt bei einem Spieler nicht funktionieren sollte. Sollte also bei euch eine Möglichkeit mal nicht funktionieren so könnt ihr ganz beruhigt die 2. Option auswählen und diese austesten.



    1. Schritt: Beweise sichern!
    Hier erfährst du wie du Screenshots machst und diese speicherst.

    Bei dieser Möglichkeit werden wir ein externes Programm benutzen um einen Screenshot zu machen. Die Vorteile hierbei sind das die Programme meistens schon die Screenshots hochladen und damit ein Arbeitsschritt weg fällt. Die Schritte bei dieser Möglichkeit sind folgende:

    Als erstes brauchst du ein Programm um Screenshots zu machen. Empfehlen kann ich die Programme puush sowie LightShot. Der Vorteil von LightShot ist das man zusätzlich die Screenshots vor dem hochladen bearbeiten kann. Je nachdem welches Programm du benutzt folgst du dem Guide des Programmes ;)
    1. Downloade das Programm hier und starte die Installation wie gewohnt.

    2. Nachdem du das Programm erfolgreich installiert hast musst du dir zuerst einen Account erstellen.

    3. Standardmäßig hast du nun folgende Hotkeys die du auch über das Menü von puush erreichen kannst:
    Strg+Shift+2 = Fotografiert dein komplettes, aktuelles Fenster.
    Strg+Shift+3 = Fotografiert deinen ganzen Bildschirm.
    Strg+Shift+4 = Fotografiert einen ausgewählten Bereich von dir. Diesen kannst du danach mit deiner Maus festlegen.

    4. Solltest du nun einen dieser Hotkeys benutzt haben so wird der Screenshot direkt hochgeladen und du kriegst eine Benachrichtigung sobald er hochgeladen wurde. Speichere dir danach den Link sorgfältig ab!
    1. Downloade das Programm hier und starte die Installation wie gewohnt.

    2. Du kannst dich jetzt entscheiden ob du dir einen Account erstellen oder lieber anonym Screenshots machen möchtest. Die Vorteile von einem Account sind das du deine ganzen Screenshots auch noch später immer wieder abrufen kannst.

    3. Um einen Screenshot zu erstellen musst du die DRUCK-Taste (standardmäßig) drücken und du wirst sehen das dein Bildschirm etwas dunkler und grauer wird ;)

    4. Du musst nun den Bereich den du fotografieren willst mit deiner Maus markieren. Solltest du diese Taste nicht absichtlich gedrückt haben so kannst du ihn wieder mit der ESC-Taste verlassen.

    5. Solltest du den gewünschten Bereich markiert haben so musst du auf das kleine Wolken Symbol mit dem Pfeil klicken. Danach wird der Screenshot hochgeladen und du wirst, sollte der Screenshot erfolgreich hochgeladen sein benachrichtigt. Speichere dir danach den Link sorgfältig ab!
    Sollte die 1. Möglichkeit bei dir nicht funktioniert haben so habe ich noch eine weitere Möglichkeit für dich. Minecraft liefert eine eigene Funktion mit um Screenshots InGame zu machen und diese in einem bestimmten Ordner zu speichern. Bei dieser Möglichkeit wird alles was du in Minecraft siehst direkt zu einem Bild verarbeitet und anschließend in einem Ordner abgespeichert. Wie du diese Möglichkeit erfolgreich benutzt zeige ich dir jetzt ;)

    1. Drücke in Minecraft einfach nur die F2-Taste und du bekommst eine Benachrichtigung im Chat das ein Screenshot erstellt wurde. Solltest du ein Chatvergehen reporten so musst du natürlich vor dem Absenden den Chat öffnen und dann die F2-Taste drücken!

    2. Jetzt musst du natürlich noch deinen Screenshot finden. Das ist auch eine sehr einfache Aufgabe wenn du meine Schritte befolgst:

    1. Drücke die WINDOWS-Taste und gebe in der Suchleiste folgendes ein: %appdata%

    2. Danach öffnest du den Ordner "Roaming" und anschließend die Ordner ".minecraft" sowie "screenshots"

    3. Hier findest du nun alle Screenshots die du gemacht hast. Du musst nun weiter zum "2. Schritt: Beweise hochladen!".​
    Sollte keiner der beiden Schritte bei dir funktioniert haben so habe ich noch eine letzte Möglichkeit für dich die du ausprobieren könntest. Bei dieser Möglichkeit greifen wir auf eine Funktion von Windows zurück. Befolge einfach die Schritte und du wirst Erfolg haben:

    1. Drücke die, wärend du in Minecraft bist die DRUCK-Taste. Solltest du ein Chatvergehen reporten so musst du natürlich vor dem Absenden den Chat öffnen und dann die DRUCK-Taste drücken!

    2. Jetzt musst ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm öffnen. Dies kann zBsp. Paint sein.

    3. Jetzt musst du das Bild einfügen. Das geht zBsp. mit der Tastenkombination Strg+V schnell und einfach.

    4. Das Bild jetzt nur noch abspeichern und beim "2. Schritt: Beweise hochladen!" weitermachen ;)
    2. Schritt: Beweise hochladen!
    Bei diesem Schritt erkläre ich dir wie du die gemachten Screenshots hochladen und veröffentlichen kannst. Dieser Schritt kann übersprungen werden wenn du beim 1. Schritt die erste Möglichkeit ausgewählt hattest!

    Solltest du beim 1. Schritt die zweite oder dritte Möglichkeit gewählt haben so musst du nun deinen gespeicherten Screenshot hochladen um ihn dann anschließend dem Team schicken zu können. Ich habe dir eine Liste mit Webseiten gemacht auf denen du einfach das Bild per Drag&Drop oder durchsuchen der Ordner hochladen kannst:

    LightShot
    DirectUpload
    Imgur

    Nun musst du dir den Link abspeichern um beim "3. Schritt: Beweise abschicken!" weitermachen.
    3. Schritt: Beweise abschicken!
    Im letzten Schritt wird erklärt wie du die Screenshots richtig an das Team sendest.

    Diese Möglichkeit ist für Spieler gedacht die kein Teamspeak3 oder einen Foren Account besitzen. Bei dieser Möglichkeit ist aber zu beachten das sie nicht immer zur Verfügung steht!

    1. Reporte den Spieler mit /report und warte bis ein Teammitglied diesen annimmt.

    2. Schicke danach dem Teammitglied deinen Beweis per @-Funktion im Privat-Chat.

    3. GESCHAFFT!!! Jetzt musst du nur noch warten bis sich das Teammitglied den Beweis angeguckt hat und den Report bearbeiten wird ;)
    Bei dieser Möglichkeit hast du den Vorteil das du direkt mit einem Teammitglied reden und so vielleicht die Situation besser erklären kannst. Hierbei gilt aber auch das diese Möglichkeit nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht!

    1. Gehe in die Support Lobby wenn sie geöffnet sein sollte.

    2. Warte dort bis sich ein Teammitglied um dich kümmern wird.

    3. GESCHAFFT!!! Das Teammitglied wird dir alles weitere erklären und sich um dich kümmern ;)
    Diese Möglichkeit bietet dir eine dauerhafte Verfügbarkeit. Diese Möglichkeit sollte genutzt werden wenn keine der beiden anderen Möglichkeiten verfügbar ist!

    1. Logge dich im Forum ein oder erstelle dir einen neuen Account wenn du noch keinen haben solltest.

    2. Gehe in das Unterforum "Spieler melden" und erstelle dort ein neues Thema.

    3. Damit dein Report alle nötigen Informationen enthält habe ich dir eine Vorlage erstellt die du nutzen kannst um unnötiges Nachfragen der Teammitglieder zu verhindern und damit das Abarbeiten des Reports, für das Team, leichter und schneller zu gestalten.
    Name des Spielers:
    Art des Vergehens:
    Beweis:
    Ein Beispiel könnte dann wie folgt aussehen:
    Name des Spielers: benosi
    Art des Vergehens: Provokation
    Beweis: link.zum.screenshot

    4. GESCHAFFT!!! Jetzt musst du das Thema nur noch abschicken und auf eine Antwort eines Teammitglieds warten ;)



    Ich hoffe das ich hiermit allen Spielern helfen konnte die bis jetzt nicht wussten wie sie dem Team ihre Beweise richtig schicken können. Der ganze Guide basiert auf dem Betriebssystem "Windows" da ich denke das es die meisten benutzen und ich zudem nicht viel Ahnung von IOS habe. Gerne nehme ich auch Verbesserungen per PN an! Ich würde mich sehr über ein "Hilfreich" freuen wenn der Guide dir weiterhelfen konnte. <3

    LG benosi :)
     
    • Like Like x 8
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. DuckDuckKalii

    DuckDuckKalii Expert

    Beiträge:
    247
    Ratings:
    +591 / 5 / -0
    Minecraft:
    xGoebbelZ
    Ich mach einfach PrintScreen und dann Imgur CtrlV ins kleine Fensterchen? Ist all das wirklich nötig? xD
     
    • Informativ Informativ x 1
  3. byBaroott

    byBaroott Well-known Member

    Beiträge:
    253
    Ratings:
    +229 / 1 / -0
    Minecraft:
    byBaroott
    Ich denke nicht. Ich mach das mit prnt.sc oder imgur immer.
     
    • Informativ Informativ x 1
  4. DominikEnders

    DominikEnders Administrator
    Administrator EpicPvP-Leitung Team-Leitung

    Beiträge:
    7.300
    Ratings:
    +1.679 / 47 / -0
    Ich finde das ist ein super Guide:
    Gut beschrieben, ausführlich und super formatiert.
     
    • Like Like x 1
  5. SgtFloW

    SgtFloW Active Member

    Beiträge:
    68
    Ratings:
    +266 / 1 / -0
    Minecraft:
    SgtFloW
    Ich persönlich mache das immer mit puush. Schnell, einfach, geil.
    Ansonsten guter Guide und schön detailliert formuliert.
     
    • Like Like x 1
  6. Skyrace21

    Skyrace21 Member

    Beiträge:
    41
    Ratings:
    +37 / 0 / -0
    Minecraft:
    Skyrace21
    Dein Guide @benosi ist richtig gut gemacht und auch imformativ. Hoffe dies hilft den neuen Usern weiter

    MFG Skyrace
     
    • Like Like x 1
  7. EinfachConbreak

    Beiträge:
    51
    Ratings:
    +35 / 0 / -0
    Minecraft:
    EinfachConbreak
    Sehr gute Beschreibung!:)
     
    • Like Like x 1
  8. DasHolzMitStolz

    DasHolzMitStolz Probe-Supporter
    Probe-Supporter

    Beiträge:
    192
    Ratings:
    +202 / 0 / -0
    Minecraft:
    DasHolzMitStolz
    Ich finde deinen Guide super informativ!
    Schön gestaltet und veralnding sehr gut erklärt.


    MFG ~ Jannik :)
     
    • Like Like x 1
  9. BizZYnationHD

    BizZYnationHD Member

    Beiträge:
    76
    Ratings:
    +48 / 2 / -0
    Minecraft:
    BizZYnationHD
    Guten Tag,
    Dein Guide ist sehr informativ und hilfreich.
    Ich finde ihn gut geschrieben und schön gestaltet.

    Mit freundlichen Grüßen:
    BizZYnationHD | Lucas
     
    • Like Like x 1
  10. angispielt

    angispielt Moderator
    Moderator

    Beiträge:
    225
    Ratings:
    +328 / 1 / -0
    Minecraft:
    angispielt
    Du hast es sehr gut beschreiben! Alles ist verständlich und auch gut, wenn man mal nicht weiß wie man ein Screenshot vorlegen soll! Danke für deine Mühe und Arbeit <3
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  11. Haton

    Haton I live here!

    Beiträge:
    1.232
    Ratings:
    +578 / 4 / -0
    Minecraft:
    Haton
    Sehr gut und detailliert.
    Du hast dir da echt viel Mühe gegeben. :)
     
    • Like Like x 1
  12. Hobbit_LP

    Hobbit_LP Addicted Member

    Beiträge:
    2.874
    Ratings:
    +981 / 51 / -2
    Minecraft:
    Hobbit_LP
    Und gepinnt.
    Hoffentlich hilft er hier ein paar Leuten.
     
    • Like Like x 1
  13. Zyytox_

    Zyytox_ Member

    Beiträge:
    57
    Ratings:
    +34 / 3 / -0
    Minecraft:
    ZyytoxHDYT
    Dein Guide @benosi ist dir sehr gut gelungen und sehr Informativ also ist echt gut geworden :)
     
    • Like Like x 1
  14. wagadogo

    wagadogo Forum-Stalker

    Beiträge:
    644
    Ratings:
    +623 / 11 / -0
    Minecraft:
    BoboDerBaer
    Jz weiß ich endlich wie man wen reportet
     
    • Like Like x 1
    • Lustig Lustig x 1
  15. KingIntensivGame

    KingIntensivGame New Member

    Beiträge:
    3
    Ratings:
    +32 / 0 / -0
    Minecraft:
    IntensivGame
    Ich finde imgur die beste Seite um Screenshots hochzuladen. Einfach weil sie toll aussieht und schöne Animationen hat.
     
  16. MCGrandeDE(Stefan2)

    MCGrandeDE(Stefan2) Active Member

    Beiträge:
    157
    Ratings:
    +105 / 5 / -0
    Minecraft:
    MCGrandeDE
    1 Super gut beschrieben da kenne ich mich sogar aus
    2 Wir lange hast für den beitrag gebraucht
     
  17. benosi

    benosi Supporter
    Supporter Leitung d. Redaktion

    Beiträge:
    41
    Ratings:
    +165 / 9 / -0
    Minecraft:
    benosi
    Erstmal möchte ich mich für das ganze Lob bedanken. Es zeigt einem einfach das die Beiträge die man schreibt gut ankommen und man weiß das man so weiter machen sollte. Ich habe jetzt des öfteren gelesen das Spieler Imgur benutzen um ihre Screenshots hochzuladen. Deswegen habe ich auch Imgur hinzugefügt ;)
    Wenn ihr weitere Vorschläge oder Verbesserungen habt so könnt ihr mir diese gerne schreiben und ich werde sie hinzufügen!

    Imgur wurde beim 2. Schritt hinzugefügt ;)

    <3<3<3

    Von ~13 bis 19 Uhr. Dazwischen habe ich aber immer wieder TS-Support gemacht um etwas Abwechslung zu haben :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.